Über Ostern

ADAC erwartet Reisewelle an den Feiertagen

München - Die Autofahrer müssen in den kommenden Tagen sehr viel Geduld aufbringen. Das erwartet zumindest der Automobilclub ADAC. Über die Osterfeiertage wird es auf den Straßen voll.

Der ADAC erwartet an den Feiertagen viel Verkehr auf Deutschlands Autobahnen. Für Donnerstagnachmittag rechnete ein Sprecher des Autoclubs in München mit ersten Staus. Der Automobil-Club warnte auch für Karfreitag vor vollen Straßen. Viele Urlauber dürften in Richtung Süden unterwegs sein, hieß es in einer Mitteilung. Bei schönem Wetter sei aber auch mit lebhaftem Reiseverkehr Richtung Nord- und Ostsee zu rechnen. Am Ostermontag werde es dann auf den Rückreiserouten voll. Hinzu komme der übliche Pendler-Verkehr.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Auch viele Taxis geben Starthilfe

Mitten auf der Strecke bleibt der Wagen stehen und springt nicht mehr an. Manchmal ist lediglich die Batterie leer - doch wer kann schnell Starthilfe …
Auch viele Taxis geben Starthilfe

Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Der BWM 5er ist vor allem unter Geschäftsleuten als Dienstwagen häufig gefragt. Daher ist er als Gebrauchter meist nur mit vielen Kilometern zu …
Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Kommentare