ADAC Test: 12 Autos für Senioren

VW Sharan
1 von 13
Der ADAC hat Autos auf ihre Seniorentauglichkeit getestet. 12 Autos für die ältere Generation überzeugten in den Punkten Sicht, Nachtfahrt und Ausstattung. Der VW Sharan sticht in dieser Gruppe besonders hervor. Er überzeugt bei der Bedienung, während der Nachtfahrt, in Sachen Kofferraum sowie in der Ausstattung. Platz1 für den VW Sharan.
BMW 3er GT
2 von 13
Der BMW 3er GT beweist unter anderem bei der Ausstattung besondere Stärken. Platz 2: BMW 3er GT
Skoda Fabia
3 von 13
Als einziger Kandidat schließt der Skoda Fabia mit einem „befriedigend“ ab, weil er in den Punkten Sicht, Nachtfahrt und Ausstattung nicht restlos überzeugen konnte. Platz 13: Skoda Fabia
VW Golf Plus
4 von 13
Platz 3: VW Golf Plus
VW Passat Variant
5 von 13
Platz 4: VW Passat Variant
VW Golf VII
6 von 13
Platz 5: VW Golf VII
Renault Scenic
7 von 13
Platz 6: Renault Scenic
Opel Mokka
8 von 13
Platz 7: Opel Mokka

Der ADAC hat Autos auf ihre Seniorentauglichkeit getestet. 12 Autos für die ältere Generation überzeugten in den Punkten Sicht, Nachtfahrt und Ausstattung. 

Meistgesehene Fotostrecken

110 Jahre Renault in Deutschland

Mit Dauphine, Twingo oder R4 hat der Autobauer Renault das Straßenbild in Deutschland mitgeprägt. Denn, schon 1907 ließen sich die Franzosen in …
110 Jahre Renault in Deutschland

Diese Auto-Trends leiten wir aus der Detroit Motor Show ab

Detroit - Trotz aller wirtschaftlichen Unsicherheiten nach der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten bleiben die USA ein wichtiger Absatzmarkt, …
Diese Auto-Trends leiten wir aus der Detroit Motor Show ab

Das Ford 12M Coupé feiert Geburtstag

Er war praktisch, vernünftig und hat sich bestens verkauft: der Ford Taunus. Das Modell wurde als Limousine, Kombi und eleganter Zweitürer gebaut. …
Das Ford 12M Coupé feiert Geburtstag

Kommentare