Rückwärts-Salto extrem

Hier macht ein Auto einen Backflip Jump

+
Perfekter Rückwärtssalto: Dem Franzosen Guerlain Chicherit gelingt ein Backflip Jump mit einem Mini.

Tignes - Für Snowborder, Skateborder oder BMX-Fahrer ist ein Backflip keine große Sache. Doch einen Rückwärts-Salto mit einem Auto gab es noch nie - bis jetzt. Das Video ist spektakulär.

Ein Franzose hat mit einem Auto erstmals einen Backflip Jump geschafft. Der Mann mit dem Gefühl für den Gasfuß und den perfekten Rampenwinkel ist der Freestyle-Skifahrer und Rallyepilot Guerlain Chicherit (34).

Den genialen Trick hat der Extremsportler mit einem Mini gemeistert. Für den akrobatischen Sprung verzichtete Chicherit auf eine bewegliche Sprungschanze, die zusätzlichen Einfluss auf die Rotationsbewegung des Fahrzeugs ausübt. Chicherit nutzte für den Absprung eine statische Rampe, die der Quarterpipe eines Freestyle-Parcours entspricht.

Auf einer extra präparierten Piste landeten Fahrer und Mini nach ihrem perfekt ausgeführten Überschlag in der Luft problemlos im frischen Pulverschnee.

Mit der Aktion im französischen Wintersportresort Tignes hat die BMW-Tochter ein besonderes Werbevideo produziert.

Sehen Sie hier das atemnberaubende Video We've Landed: Daredevil Chicherit's Full MINI Backflip auf YouTube.com.

ml

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Auch viele Taxis geben Starthilfe

Mitten auf der Strecke bleibt der Wagen stehen und springt nicht mehr an. Manchmal ist lediglich die Batterie leer - doch wer kann schnell Starthilfe …
Auch viele Taxis geben Starthilfe

Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Der BWM 5er ist vor allem unter Geschäftsleuten als Dienstwagen häufig gefragt. Daher ist er als Gebrauchter meist nur mit vielen Kilometern zu …
Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Kommentare