Luxus Geländewagen

Bentley baut neuen SUV in Großbritannien

+
Der britische Autobauer Bentley hat grünes Licht für sein neues SUV-Modell gegeben.

Der britische Autobauer Bentley hat grünes Licht für sein neues SUV-Modell gegeben. Die Luxus-Geländelimousine soll am Stammwerk im britischen Crewe gebaut werden.

 2016 soll der Wagen in den Verkauf gehen, wie die Volkswagen-Tochter am Dienstag mitteilte. Zwischenzeitlich hatte Bentley auch mit dem Gedanken gespielt, den SUV im VW-Geländewagenwerk im slowakischen Bratislava bauen zu lassen.

In Großbritannien sollen durch die Produktion mehr als 1000 Arbeitsplätze entstehen. In den nächsten drei Jahren will das Unternehmen mehr als 800 Millionen Pfund (930 Millionen Euro) am Stammsitz investieren, um neue Modelle zu entwickeln. VW-Chef Martin Winterkorn bezeichnete Großbritannien am Dienstag bei der Bekanntgabe als wettbewerbsfähigen Industriestandort.

Der SUV für einen Gentleman: Bentley EXP 9 F

Der SUV für einen Gentleman: Bentley EXP 9 F

dpa

Mehr zum Thema:

VW-Tochter Bentley will Luxus-SUV Falcon bauen

Very British: Der neue Bentley fürs Gelände

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Auch viele Taxis geben Starthilfe

Mitten auf der Strecke bleibt der Wagen stehen und springt nicht mehr an. Manchmal ist lediglich die Batterie leer - doch wer kann schnell Starthilfe …
Auch viele Taxis geben Starthilfe

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Dass Reisende an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden eine Pause machen, ist ja normal. Ein Storch dagegen, der dort auf dem Dach eines Autos einen …
Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Kommentare