"Cheese" im Akkord

Bus wird 24-Mal täglich geblitzt - aus einem kuriosen Grund

Eppelheim – Ein City-Bus in Eppelheim ist wohl das "meistfotografierte“ Fahrzeug in Baden-Württemberg. Das Gefährt hat aber kein besonderes Design - der Grund ist viel kurioser. 

24-Mal täglich fährt wochentags der City-Bus der Linie 732 durch Eppelheim. Und jedes einzelne Mal heißt es für den Busfahrer in einer mit einer Blitzsäule ausgestatteten Straße aufs Neue: "Cheese“! 

Der Grund ist nicht etwa, dass der Mann oder die Frau hinter dem Lenkrad dem Geschwindigkeitsrausch verfallen ist und sich nicht ans Tempolimit von 30 km/h hält, sondern die Größe des Busses: Der Blitz wird nämlich auch ausgelöst, wenn unerlaubterweise ein Laster über 3,5 Tonnen durch die besagte Straße fährt. Dass der schwere Bus kein Laster ist, erkennt der Blitz aber nicht.

Die ganze Geschichte lesen Sie auf heidelberg24.de.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Beim Nissan Micra ist alles neu – bis auf den Namen

Oh Mann, was hat denn Nissan mit dem Micra gemacht? Der Kleine ist nicht mehr wiederzuerkennen! Aus dem gesichtslos rundgelutschten Weltauto ist ein …
Beim Nissan Micra ist alles neu – bis auf den Namen

Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kias neue Powerlimousine wird es auch in Europa geben. der Autobauer plant, dass der Stinger im zweiten Halbjahr bei den Händlern stehen wird - und …
Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kommentare