Red Dot: Designpreis für sieben Fahrzeuge

+
Porsche 911 Carrera Coupé

Bewegende Trends, ästhetische Formen und Qualität - der Red Dot (rote Punkt) ist ein Gütesiegel dafür. Dieses Jahr sind auch sieben Fahrzeuge mit dem begeehrten Designpreis ausgezeichnet worden. 

Mit der höchsten Auszeichnung würdigte die Jury den Porsche Carrera 911, das Smart Ebike, die Husqvarna Nuda 900 R, den Renault Twizy, den knickgelenkten Volvo A40F Dumper und das niederländische Behindertenfahrzeug Handicare Trophy 20 sowie der Economy-Class-Flugzeugsitz Recaro Basic Line 3520. Die Preisverleihung findet am 2. Juli 2012 im Essener Aalto-Theater statt.

Designpreis Red Dot: Bewegende Trends 2012

Designpreis „Red Dot“: Bewegende Trends 2012

Red Dot Awards gingen in diesem Jahr außerdem an Audi, BMW, BRP, Citroen, Dometic Waeco, Fendt, Hyundai, Kia, Land Rover, Linde, Mercedes-Benz, Neoplan und Opel sowie Thule, Volkswagen und Yamaha.

ampnet/jri

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Auch viele Taxis geben Starthilfe

Mitten auf der Strecke bleibt der Wagen stehen und springt nicht mehr an. Manchmal ist lediglich die Batterie leer - doch wer kann schnell Starthilfe …
Auch viele Taxis geben Starthilfe

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Dass Reisende an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden eine Pause machen, ist ja normal. Ein Storch dagegen, der dort auf dem Dach eines Autos einen …
Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Kommentare