Top Nr. 1 in Europa: Schwarz

+
Ob Cabrio oder Kombi -  Schwarz ist die beliebteste Autofarbe in Europa.

Blau, Silber oder Rot? Wenn's ums das eigene Auto geht sind die Käufer wählerisch. Und der Europäer ganz besonders. Schwarz ist die beliebteste Autofarbe Europas.

27 Prozent der Neuwagenkäufer wählen diese Farbe. Die nachfolgenden Plätze nehmen Silber mit 20 Prozent und Grau mit 18 Prozent ein, hat eine Farbtrend-Umfrage des Lackherstellers Standox ergeben.

Blau hat hingegen gegenüber dem Vorjahr verloren und belegt mit 10,4 Prozent den vierten Platz, gefolgt von Weiß mit zehn Prozent.

Braun konnte in der Statistik weiter aufsteigen und ist gemeinsam mit Rot europaweit knapp über zehn Prozent vertreten.

Was die Autofarbe über ihren Charakter verrät

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

mm/tz

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Auch viele Taxis geben Starthilfe

Mitten auf der Strecke bleibt der Wagen stehen und springt nicht mehr an. Manchmal ist lediglich die Batterie leer - doch wer kann schnell Starthilfe …
Auch viele Taxis geben Starthilfe

Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Der BWM 5er ist vor allem unter Geschäftsleuten als Dienstwagen häufig gefragt. Daher ist er als Gebrauchter meist nur mit vielen Kilometern zu …
Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Kommentare