Ziemlich abgehoben

Dieses Fahrrad kann fliegen!

+
Ferngesteuert hebt das Elektro-Fahrrad mit Propellern vom Hallenboden ab. Im Sattel sitzt noch ein Dummy.

Prag - Was nach einem Science Fiction klingt, könnte bald ganz normal sein: mit einem Fahrrad zu fliegen. Forscher haben jetzt  ein Bike mit diesen ungewöhnlichen Fähigkeiten präsentiert.

Es sieht aus wie ein schweres Mountain-Bike - bis auf die Propeller. Tschechische Erfinder haben am Mittwoch in Prag ein fliegendes Fahrrad präsentiert. Das Fahr- und Fluggerät hob in einer Ausstellungshalle ab und landete nach einem fünfminütigen, ferngesteuerten Flug wieder sicher.

Im Sattel saß ein Dummy. Um einen Menschen durch die Luft zu bewegen, seien stärkere Batterien nötig, erklärte Milan Duchek, Technischer Direktor eines Fahrrad-Rahmenbauers, der an der Produktion beteiligt war.

Schon lange suchen Wissenschaftler nach einer Lösung gegen das drohende Verkehrschaos in den Großstädten. Der Schlüssel gegen verstopfte Straßen liegt in der dritten Dimension, also in der Luft.

AP

Mehr zum Thema:

Dem Stau entschweben: das fliegende Auto

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kias neue Powerlimousine wird es auch in Europa geben. der Autobauer plant, dass der Stinger im zweiten Halbjahr bei den Händlern stehen wird - und …
Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Der BWM 5er ist vor allem unter Geschäftsleuten als Dienstwagen häufig gefragt. Daher ist er als Gebrauchter meist nur mit vielen Kilometern zu …
Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Kommentare