Genf 2011: Der neue Saab 9-5 Sport-Combi

+
Saab 9-5 Sport-Combi feiert Premiere in Genf.

Das Autojahr hat kaum begonnen und schon gibt es die ersten Vorboten auf den Automobilsalon in Genf (vom 3. März bis zum 13. März 2011). Saab zeigt schon mal erste Bilder vom neuen 9-5 Sport-Combi.

Die Optik vom neuen Saab 9-5 Combi ist genauso ausdruckstark wie die der Saab Aero X Limousine: Die weit hinausgezogene, abfallende Dachlinie mündet in einem steil abfallenden Heck mit der Wraparound-Fensterverglasung. Bestellungen für den Sport-Combi werden ab April entgegengenommen, erste Auslieferungen an Kunden sind für September geplant.

Als Ergänzung zum komplett turbogeladenen Motorenprogramm der Limousine, das sowohl mit Benzin- als auch mit Bioethanol- und Dieselvarianten aufwartet, ist der Sport-Combi auf Wunsch mit dem wegweisenden XWD-Allradantriebssystem ausgestattet. Hinzu kommen das adaptive Fahrwerkssystem Saab Drive-Sense, ein adaptiver Tempomat, adaptive Bi-Xenon Smart-Beam-Scheinwerfer, Keyless Entry, ein Dreizonen-Klimasystem und das Head-up-Display.

(ampnet/nic)

Meistgelesene Artikel

Beim Nissan Micra ist alles neu – bis auf den Namen

Oh Mann, was hat denn Nissan mit dem Micra gemacht? Der Kleine ist nicht mehr wiederzuerkennen! Aus dem gesichtslos rundgelutschten Weltauto ist ein …
Beim Nissan Micra ist alles neu – bis auf den Namen

Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kias neue Powerlimousine wird es auch in Europa geben. der Autobauer plant, dass der Stinger im zweiten Halbjahr bei den Händlern stehen wird - und …
Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Rund jeder Dritte würde selbstfahrende Autos nutzen

Moderne Technologien haben dazu geführt, dass in den nächsten Jahren immer mehr selbstfahrende Autos auf den Markt kommen. Allerdings ist der …
Rund jeder Dritte würde selbstfahrende Autos nutzen

Kommentare