Lamborghini mit weiterer Sonderserie des Gallardo

+
Bevor der Nachfolger kommt, gibt es eine weitere Sonderserie vom Lamborghini Gallardo. Die limitierte Version namens Super Trofeo Stradale wird für 225 000 Euro in den Handel gehen.

Frankfurt/Main - Bevor der Gallardo - frühestens in einem Jahr - einen Nachfolger bekommt, legt Lamborghini eine weitere Version des Supersportwagens auf.

Zur Internationalen Automobilausstellung IAA (15. bis 25. September) enthüllt die italienische Marke die Sonderserie Super Trofeo Stradale. Die straßenzugelassene Rennversion des Coupés soll kurz nach dem Branchentreffen in den Handel kommen. 225 000 Euro nennt Lamborghini als Preis für das auf 150 Exemplare limitierte Sondermodell.

Lamborghini Gallardo LP570-4 Blancpain Edition

Lamborghini Gallardo LP570-4 Blancpain Edition

Dafür erhält der Kunde ein Fahrzeug mit nachgeschärftem Design, strammerem Fahrwerk und stärkerem Motor. Der 5,2 Liter große Zehnzylinder leistet nun wie in der Rennserie Trofeo Lamborghini 419 kW/570 PS. Weil er zudem 70 Kilogramm weniger zu bewegen hat, beschleunigt er den aerodynamisch optimierten Zweisitzer noch besser: Tempo 100 erreicht er in 3,4 Sekunden, sieben Sekunden später stehen 200 km/h auf dem Tacho. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 320 km/h, der Verbrauch im Normzyklus allerdings bei stolzen 13,5 Litern (CO2-Ausstoß: 319 g/km).

dpa

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Beim Nissan Micra ist alles neu – bis auf den Namen

Oh Mann, was hat denn Nissan mit dem Micra gemacht? Der Kleine ist nicht mehr wiederzuerkennen! Aus dem gesichtslos rundgelutschten Weltauto ist ein …
Beim Nissan Micra ist alles neu – bis auf den Namen

Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kias neue Powerlimousine wird es auch in Europa geben. der Autobauer plant, dass der Stinger im zweiten Halbjahr bei den Händlern stehen wird - und …
Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kommentare