Männer kennen ihr Auto besser als ihren Körper

+
Männer kennen den Durchschnittsverbrauch ihres Wagens, doch nur rund die Hälfte können Auskunft über ihre Blutgruppe (58 Prozent) geben.

Vielen Frauen war es schon lange klar, doch jetzt ist es quasi amtlich: Über ihren Körper machen sich viele Männer in Deutschland offensichtlich weniger Gedanken als über ihr Auto.

Das legt eine Umfrage von TNS Infratest für das Internetportal Mobile.de nahe. Demnach kennen 91 Prozent der befragten Männer zwar den Durchschnittsverbrauch ihres Wagens, doch nur rund die Hälfte können Auskunft über ihre Blutgruppe (58 Prozent) oder ihren Cholesterinwert (43 Prozent) geben.

Was die Autofarbe über Sie verrät

Foto

Die PS-Zahl ihres Wagens konnten 87 Prozent nennen, den richtigen Hubraum 80 Prozent. Immerhin über ihr eigenes Körpergewicht und ihre Größe konnten die Befragten fast immer genaue Auskunft geben.

Bei den befragten Frauen ergibt sich ein anderes Bild: Sie kennen der Umfrage zufolge die Fahrzeugdaten weniger genau - beim Hubraum zum Beispiel sind es nur 36 Prozent.

Besser informiert sind Frauen hingegen über ihre Blutgruppe, die gut zwei Drittel (69 Prozent) nennen konnten. Beim Cholesterinwert (41 Prozent) mussten Frauen aber noch häufiger passen als Männer. Befragt wurden insgesamt 958 Männer und Frauen.

mm 

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Beim Nissan Micra ist alles neu – bis auf den Namen

Oh Mann, was hat denn Nissan mit dem Micra gemacht? Der Kleine ist nicht mehr wiederzuerkennen! Aus dem gesichtslos rundgelutschten Weltauto ist ein …
Beim Nissan Micra ist alles neu – bis auf den Namen

Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kias neue Powerlimousine wird es auch in Europa geben. der Autobauer plant, dass der Stinger im zweiten Halbjahr bei den Händlern stehen wird - und …
Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kommentare