Autobahn als Radweg angezeigt

Navi lotst Radfahrer auf die A 5

+
Navis sind eine feine Sache, doch nicht immer zuverlässig.

Mörfelden-Walldorf - Das kann passieren, wenn man der Technik blind vertraut: Ein Radfahrer hat sich von seinem Navigationsgerät in Hessen auf die Autobahn 5 lotsen lassen.

Der Mann war Autofahrern bei Mörfelden-Walldorf am Donnerstagabend auf dem Seitenstreifen aufgefallen, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten ihn antrafen, stand er sichtlich aufgelöst auf einem Autobahnparkplatz.

Bußgeld-Katalog: Das kosten Radl-Sünden

Bußgeld-Katalog: Das kosten Radl-Sünden

Er habe beteuert, seinem Navi bedingungslos gefolgt zu sein, das Gerät habe die Autobahn als Radweg angegeben.

dpa

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Auch viele Taxis geben Starthilfe

Mitten auf der Strecke bleibt der Wagen stehen und springt nicht mehr an. Manchmal ist lediglich die Batterie leer - doch wer kann schnell Starthilfe …
Auch viele Taxis geben Starthilfe

Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Der BWM 5er ist vor allem unter Geschäftsleuten als Dienstwagen häufig gefragt. Daher ist er als Gebrauchter meist nur mit vielen Kilometern zu …
Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Kommentare