Neuer Ford C-Max kommt Ende Juni ab 17 850 Euro

+
Fords überarbeiteter C-Max kommt im Juni in die Autohäuser. Vorbestellungen sind jetzt schon möglich. Foto: Ford-Werke GmbH

Köln (dpa/tmn) - Fords neuer Kompaktvan C-Max steht Ende Juni ab 17 850 Euro beim Händler. Der Grand C-Max mit verlängertem Randstand soll ab 20 450 Euro kosten, wie der Hersteller bekannt gab.

Als Motoren werden zwei Diesel mit 1,5 und 2,0 Litern Hubraum in verschiedenen Leistungsstufen von 70 kW/95 PS bis 125 kW/170 PS angeboten. Auf Benzinerseite kann zwischen dem Einsteigermotor mit 1,6 Litern (63 KW/85 PS), dem EcoBoost-Moto mit 1,0 Litern Hubraum (74 kW/100 PS sowie 82 kW/125 PS) und einem neuen 1,5-Liter-Benziner mit bis zu 134 kW/182 PS gewählt werden.

Je nach Ausstattung lassen sich Extras wie ein Multimediasystem mit acht Zoll großem Touchbildschirm, Geschwindigkeitsregelanlage oder eine Rückfahrkamera wählen. Der Assistent Active City Stop verhindert bis Tempo 50 Kollisionen im Stadtverkehr. Außerdem gibt es optional einen vollautomatischen Einparkassistenten, der das Auto ohne Zutun des Fahrers in Parklücken steuert.

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Auch viele Taxis geben Starthilfe

Mitten auf der Strecke bleibt der Wagen stehen und springt nicht mehr an. Manchmal ist lediglich die Batterie leer - doch wer kann schnell Starthilfe …
Auch viele Taxis geben Starthilfe

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Dass Reisende an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden eine Pause machen, ist ja normal. Ein Storch dagegen, der dort auf dem Dach eines Autos einen …
Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Kommentare