Fahrschüler unterwegs

Was macht denn dieser Panzer im Vorgarten?

+
Britischer Fahrschulpanzer landet im Vorgarten.

Ein Reifen-Platzer auf der Autobahn ist ein Alptraum für jeden Autofahrer. Ein Panzer hat zwar keine Pneus, sondern Ketten. Doch auch die können ihren Fahrer ganz schön ins Schleudern bringen. 

Ein technischer Defekt an einer Panzerkette hat am Dienstagmorgen um 10.15 Uhr zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall auf der Paderborner Straße in Borchen geführt.

Ein britischer Fahrschulpanzer war, laut Polizeibericht, in Richtung Paderborn unterwegs, als sich im Bereich der Einmündung Liethberg ein Bolzen an einem Laufrad in der Panzerkette löste. 

Daraufhin nahm das Unvermeidliche seinen Lauf: Der "Tank" geriet ins Schlingern und kam nach links von der Straße ab. Im Vorgarten eines Wohnhauses wurde der Panzer von der Grundstücksmauer und einer leichten Böschung gestoppt.

Glücklicherweise kamen die Panzerinsassen mit einem Schrecken davon. Einige Mauersteine und Pflanzen der Lebensbaumhecke wurden jedoch beschädigt und müssen, so die Polizei, erneuert werden.

ml

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Beim Nissan Micra ist alles neu – bis auf den Namen

Oh Mann, was hat denn Nissan mit dem Micra gemacht? Der Kleine ist nicht mehr wiederzuerkennen! Aus dem gesichtslos rundgelutschten Weltauto ist ein …
Beim Nissan Micra ist alles neu – bis auf den Namen

Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kias neue Powerlimousine wird es auch in Europa geben. der Autobauer plant, dass der Stinger im zweiten Halbjahr bei den Händlern stehen wird - und …
Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kommentare