Mégane II Grandtour

Renault-Rückruf: 80.000 Fahrzeuge betroffen

Brühl - Der größte deutsche Autoimporteur Renault ruft wegen möglicher Materialermüdung der Dachspoiler-Befestigung in Deutschland gut 80.000 Fahrzeuge in die Werkstatt.

Es handele es sich um das Modell Mégane II Grandtour der Baujahre 2003 bis 2009, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Donnerstag in Brühl und bestätigte damit einen Bericht des Fachmagazins „Auto Service Praxis“.

Weltweit sind demnach knapp 500.000 Fahrzeuge betroffen. Die Probleme an der Befestigung könnten unter bestimmten Bedingungen auftreten - wie bei der Verwendung von Fahrradträgersystemen und bei starken Temperaturschwankungen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Auch viele Taxis geben Starthilfe

Mitten auf der Strecke bleibt der Wagen stehen und springt nicht mehr an. Manchmal ist lediglich die Batterie leer - doch wer kann schnell Starthilfe …
Auch viele Taxis geben Starthilfe

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Dass Reisende an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden eine Pause machen, ist ja normal. Ein Storch dagegen, der dort auf dem Dach eines Autos einen …
Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Kommentare