Deutschland ausgebremst

1395 Kilometer Baustelle auf den Autobahnen!

+
Auf den deutschen Autobahnen geht es aktuell streckenweise nur im Schritttempo voran.

Berlin - Zur Ferienzeit sind auf den deutschen Autobahnen in diesem Sommer 1395 Kilometer Baustelle. Das sind über zehn Prozent der gesamten Netzlänge.

Bundesweit wurden von Mitte Juni bis Anfang September 443 Arbeitsstellen mit einer Dauer von acht Tagen und mehr eingeplant. Das geht aus einer am Donnerstag vom Bundestags-Pressedienst verbreiteten Antwort des Verkehrsministeriums auf eine SPD-Anfrage hervor.

Autobahn: Rekorde und Mythen

Deutsche Autobahn: Rekorde und Mythen

Die durchschnittliche Bauzeit wurde mit 173 Tagen angesetzt. Insgesamt ist das deutsche Autobahnnetz gut 12.800 Kilometer lang. Der SPD-Verkehrsexperte Sören Bartol sagte der "Bild"-Zeitung (Freitag): "Wenn schon im Sommer gebaut wird, dann muss wenigstens die Arbeit auf den Baustellen beschleunigt werden."

dpa

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Auch viele Taxis geben Starthilfe

Mitten auf der Strecke bleibt der Wagen stehen und springt nicht mehr an. Manchmal ist lediglich die Batterie leer - doch wer kann schnell Starthilfe …
Auch viele Taxis geben Starthilfe

Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Der BWM 5er ist vor allem unter Geschäftsleuten als Dienstwagen häufig gefragt. Daher ist er als Gebrauchter meist nur mit vielen Kilometern zu …
Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Kommentare