Tatort Golfplatz: Kampf gegen Klischees

+
Tatort Golfplatz: Ein junger Golfer bekommt einen Wutanfall.

Tatort Golfclub: Die Überwachungskamera auf dem Parkplatz dokumentiert, wie ein junger Golfer in einem jähen Wutanfall mit seinem Schläger die Windschutzscheibe eines Duster demoliert. Ist das krank?

Nachdem sich der Mann offensichtlich ausgetobt hat, setzt er sich in sein dickes Auto und fährt weg, als sei nichts geschehen.

Status-Symptome - Golfplatz

Hier sehen Sie das Video auf YouTube

Doch im Videoclip gesteht der Edel-Randalierer mit verzerrter Stimme und optisch unkenntlich gemacht, den Grund für seinen Ausraster: Er leidet unter schweren Status-Symptomen. Und der Duster hat seiner Meinung nach zwischen all den Luxussportwagen und SUV-Modellen im XXL-Format nichts zu suchen.

Was wie eine fiese Aktion aussieht, ist ein TV Spot für Dacia selbst, „das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen.“

ml

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Beim Nissan Micra ist alles neu – bis auf den Namen

Oh Mann, was hat denn Nissan mit dem Micra gemacht? Der Kleine ist nicht mehr wiederzuerkennen! Aus dem gesichtslos rundgelutschten Weltauto ist ein …
Beim Nissan Micra ist alles neu – bis auf den Namen

Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kias neue Powerlimousine wird es auch in Europa geben. der Autobauer plant, dass der Stinger im zweiten Halbjahr bei den Händlern stehen wird - und …
Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kommentare