Bei Handwerkern beliebt

VW ruft fast 600.000 Caddys in die Werkstatt

+
Volkswagen ruft fast 600.000 Caddys in die Werkstatt zurück.

Wolfsburg - Viele deutsche Autobesitzer betroffen: Volkswagen lässt Hunderttausende Caddy-Kleintransporter weltweit nachbessern. Die Heckklappe kann unvorhergesehen zufallen.

Volkswagen ruft wegen Problemen mit der Heckklappe weltweit fast 600.000 Autos vom Modell Caddy in die Werkstatt zurück. Bei der dritten Generation des Kleintransporters kann die Heckklappe unvorhergesehen zufallen, wie der Autobauer am Mittwoch in Hannover mitteilte.

Schuld seien Kugelbolzen am sogenannten Gasdruckdämpfer der Klappe. Sie könnten von einer Vorschädigung betroffen sein und sich lösen.

Wagen der seit 2003 gebauten Generation

Weltweit gehe es um rund 589.000 Fahrzeuge. Betroffen seien Wagen der seit 2003 gebauten Generation mit Heckklappe, teilte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch in Wolfsburg mit. In Deutschland sind den Angaben zufolge rund 284.000 Fahrzeuge betroffen.

An den Caddys werde in den Werkstätten vorsorglich eine neue Halterung des Stoßdämpfers montiert. Die betroffenen Fahrzeughalter werden informiert.

Die Mängel seien von der Qualitätssicherung während der kontinuierlichen Fahrzeugfeldbeobachtung festgestellt worden. Caddy-Fahrzeuge mit nicht mit seitlich fixierten Flügeltüren seien nicht betroffen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kias neue Powerlimousine wird es auch in Europa geben. der Autobauer plant, dass der Stinger im zweiten Halbjahr bei den Händlern stehen wird - und …
Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Dass Reisende an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden eine Pause machen, ist ja normal. Ein Storch dagegen, der dort auf dem Dach eines Autos einen …
Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Kommentare