Designskizze vom neuen VW Bulli T6

+
VW Bus T6: erste offizielle Designskizze von der sechsten Generation des VW Transporter.

Im April stellt Volkswagen die sechste Generation des VW Transporters vor. Vorab zeigen die Wolfsburger schon mal eine offizielle Designskizze vom T6. 

Der VW Transporter gehört zu den Bestsellern unter den Nutzfahrzeugen. Der Bus gilt als robust und zuverlässig. Nun bringt Volkswagen die sechste Generation an den Start. Am 15. April wird der neue "Bulli" in Amsterdam der Öffentlichkeit vorgestellt.

Zwar basiert der T6 auf der Plattform des T5, doch soll das neue Modell komplett überarbeitet worden sein. 

Einen Vorgeschmack, wie der Bus in Zukunft aussehen könnte, gab es im vergangenen Jahr auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover mit dem VW Tristar

Im März 1950 rollte übrigens der erste Bulli in Hannover vom Band.

Transporter für die Zukunft: VW Tristar

Transporter für die Zukunft: VW Tristar

Transporter für die Zukunft: VW Tristar

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kias neue Powerlimousine wird es auch in Europa geben. der Autobauer plant, dass der Stinger im zweiten Halbjahr bei den Händlern stehen wird - und …
Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Dass Reisende an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden eine Pause machen, ist ja normal. Ein Storch dagegen, der dort auf dem Dach eines Autos einen …
Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Kommentare