VW Taigun

Der Kleine aus Wolfsburg ist da!

+
Nun hat auch Volkswagen ein Mini-SUV-Modell: Sein neues Baby VW Taigun ist 3,86 Meter lang, 172, Meter breit und 1,57 Meter hoch.

Auf der São Paulo International Motor Show 2012 zeigt VW erstmals die Studie seines neuen Kompakt-SUV. Der VW Taigun ist 3,86 Meter lang. Doch das Baby mit 110 PS passt perfekt in die Familie.

Der Kleine aus Wolfsburg ist 3,86 Meter lang, 172, Meter breit und 1,57 Meter hoch. Unverkennbar ist die Verwandschaft zum Tiguan und Touareg.

Der SUV im Kleinformat hat knackige Proportionen. Ausgestellte Kotflügel betonen den Off-Road-Look. Dazu ist der in "Seaside Blue" lackierte Taigun mit 17-Zoll-Leichtmetallrädern und Reifen der Dimension 205/50 R17 ausgestattet.

Das ist der VW-Taigun

Der Kleine aus Wolfsburg ist da! VW Taigun

Für Power sorgt bei dem Viersitzer ein neuer 1,0-Liter-TSI-Motor mit 110 PS und Sechs-Gang-Getriebe. Der Taigun kommt laut VW mit 4,7 Liter auf 100 Kilometer aus. Spitze fährt der Taigun Tempo 186. Von null auf 100 sprintet der Mini-SUV in 9,2 Sekunden.

Platz ist genug im VW Taigun: Die Heckklappe ist zweigeteilt. Im Kofferraum haben 280 Liter Platz. Bei umgklappter Rückbank vergrößert sich das Stauvolumen auf 987 Liter.

Noch ist der VW Taigun eine Studie. Doch VW kann sich gut vorstellen, dass der Mini-SUV bald in Serie produziert wird.

ml

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Auch viele Taxis geben Starthilfe

Mitten auf der Strecke bleibt der Wagen stehen und springt nicht mehr an. Manchmal ist lediglich die Batterie leer - doch wer kann schnell Starthilfe …
Auch viele Taxis geben Starthilfe

Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Der BWM 5er ist vor allem unter Geschäftsleuten als Dienstwagen häufig gefragt. Daher ist er als Gebrauchter meist nur mit vielen Kilometern zu …
Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Kommentare