Eiskalt: Die Winterreifen sind knapp 

+
Diese Jahr sind Winterreifen angeblich Mangelware.

Der Winter kommt, Zeit das Auto für Eis und Schnee fit zu maachen. Wer neue Reifen für seinen Wagen braucht, sollte schnell sein, denn dieses Jahr sind Winterreifen Mangelware.

Deutschlands größte Werkstattkette A.T.U. hat “Lieferschwierigkeiten der Industrie bei Winterreifen“ beklagt. Die Schließung mehrerer Reifenwerke im Zuge der Wirtschaftskrise habe die Produktionskapazität der internationalen Hersteller erheblich eingeschränkt, erklärte das Unternehmen.

So bleibt ihr Auto im Winter fit

So bleibt Ihr Auto im Winter fit

Zugleich hinke die Produktion wegen des vergangenen harten Winters und der hohen Nachfrage auch für die zwei Millionen durch die Abwrackprämie zugelassenen Neufahrzeuge hinterher. Im späteren Jahresverlauf müssten Autofahrer deshalb mit Engpässen und “einer Winterreifenknappheit im Markt“ rechnen.

dapd

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kias neue Powerlimousine wird es auch in Europa geben. der Autobauer plant, dass der Stinger im zweiten Halbjahr bei den Händlern stehen wird - und …
Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Der BWM 5er ist vor allem unter Geschäftsleuten als Dienstwagen häufig gefragt. Daher ist er als Gebrauchter meist nur mit vielen Kilometern zu …
Eine Frage der Kilometer: BMW 5er als Gebrauchter

Kommentare