Zweiter Aufguss für den Alfa Romeo 4C Spider

+
Fix und fertig: In diesem Sommer soll der Alfa Romeo 4C Spider zu den Händlern kommen. Der offene Zweisitzer ist über 250 km/h schnell. Foto: Alfa Romeo

Detroit (dpa/tmn) - Alfa Romeo präsentiert auf der Motorshow in Detroit den fertigen 4C Spider. Vor knapp einem Jahr hatte der Hersteller den offenen Sportwagen bereits als "seriennahe Studie" auf dem Genfer Autosalon gezeigt.

Die Unterschiede zwischen der Studie des Alfa Romeo 4C Spider und dem auf der Auto-Messe (Publikumstage: 17. bis 25. Januar) gezeigten Wagen halten sich in engen Grenzen: Bis auf die neu gestalteten Scheinwerfer unter gemeinsamen Deckgläsern wurde beim Alfa Romeo 4C Spider nicht mehr viel geändert. Der Zweisitzer soll in diesem Sommer auf den Markt kommen. Preise gibt es noch nicht. Der 4C Spider wird aber auf jeden Fall teurer als das Coupé für aktuell mindestens 50 500 Euro.

Der 4C Spider hat eine Art Targa-Dach, das sich auf Knopfdruck elektrisch über dem Vierzylindermotor im Heck zusammenfaltet. Das 1,8 Liter große Turbo-Triebwerk leistet wie beim Coupé 176 kW/240 PS. Die 60 Kilogramm Zusatzgewicht beeinträchtigen den Fahrspaß dabei nicht, verspricht Alfa Romeo: Der Spider beschleunigt laut Hersteller aus dem Stand in 4,5 Sekunden auf 100 km/h, das Spitzentempo liegt bei mehr als 250 km/h.

Webseite der NAIAS (eng.)

Meistgelesene Artikel

Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Bei glatter Fahrbahn ist das Bremsen für Autofahrer meist eine große Herausforderung. Ein Tüv-Experte erklärt, wie man bei kritischen …
Bei Schnee und Glätte Motorbremse nur sehr vorsichtig nutzen

Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Kias neue Powerlimousine wird es auch in Europa geben. der Autobauer plant, dass der Stinger im zweiten Halbjahr bei den Händlern stehen wird - und …
Kia Stinger kommt mit zwei Benzinern und einem Diesel

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Dass Reisende an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden eine Pause machen, ist ja normal. Ein Storch dagegen, der dort auf dem Dach eines Autos einen …
Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Kommentare