Nach sexuellem Übergriff

Verhaftet: 19-Jähriger hatte sich an 47-Jähriger vergangen

Bamberg - Die Polizei in Oberfranken hat einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der für einen sexuellen Übergriff auf eine 47-Jährige verantwortlich sein soll.

Die Polizei in Oberfranken hat einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der für einen sexuellen Übergriff auf eine 47-Jährige verantwortlich sein soll. Die Frau war im August auf einem Fußweg in Bamberg niedergeschlagen und dabei leicht verletzt worden. Der Täter versuchte anschließend, sich an ihr zu vergehen. Die am Boden liegende Frau wehrte sich, bis der Mann von ihr abließ. Er flüchtete mit der Handtasche der 47-Jährigen.

Auf die Spur kam die Polizei dem Mann nach Angaben vom Donnerstag mittels einer DNA-Reihenuntersuchung. Die Speichelprobe des 19-Jährigen stimme mit am Tatort gesicherten Spuren überein.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Kommentare