Künstler schaltet Polizei ein

50-Kilo-Statue aus Vorgarten gestohlen

Schwarzach am Main - Ein verzweifelter Künstler hat sich an die Polizei gewandt: Unbekannte haben ihm eine 50 Kilo schwere und 1,2 Meter hohe Statue aus seinem Vorgarten geklaut.

Eine 50 Kilogramm schwere Bronzefigur haben unbekannte Diebe aus dem Vorgarten eines Künstlers in Schwarzach am Main (Landkreis Kitzingen) gestohlen. Die in der Nacht zum Sonntag entwendete Bronzestatue stellte den Jagdhund des Künstlers dar, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die 1,2 Meter hohe Figur wurde mit Gewalt aus ihrer Verankerung gerissen. Dazu bedurfte es der Polizei zufolge viel Kraft. Der Wert der Hundefigur belaufe sich auf etwa 8000 Euro. Von den Tätern und der Statue fehlten am Sonntag noch jede Spur.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare