Resolute Seniorin

83-Jährige schlägt Räuber in die Flucht

Landshut - An einer resoluten 83-Jährigen ist ein Räuber in Landshut auf ganzer Linie gescheitert.

Nach Angaben der Polizei vom Freitag hatte der Unbekannte der betagten Autofahrerin aufgelauert, als diese mit ihrem Auto an einer roten Ampel wartete. Der Mann riss unvermittelt die Beifahrertür auf und stieg in den Wagen. Doch das ließ sich die alte Dame nicht bieten und drängte den Angreifer wieder aus dem Auto.

Zwar versuchte der Unbekannte noch, sich die Handtasche der 83-Jährigen zu greifen. Doch die Frau entriss dem Mann seine erhoffte Beute. Frustriert suchte der verhinderte Räuber schließlich das Weite. Der Vorfall hatte sich am Mittwochabend ereignet.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare