Achtung! Dauerregen bringt Hochwasser

München - Hochwasseralarm in Bayern: Der Deutsche Wetterdienst und der Hochwassernachrichtendienst warnen vor ergiebigem Dauerregen und Hochwassergefahr.

Der Schwerpunkt liege im Süden und Südosten des Landes, teilten die Behörden am Mittwoch in München mit. Von Mittag an bis zum Donnerstagmorgen seien Regenmengen von bis zu 100 Litern je Quadratmeter möglich, im Chiemgau und Berchtesgadener Land sogar bis zu 130 Liter. Wegen der starken Niederschläge könnten die Wasserstände der Flüsse rasch steigen und vereinzelt die Hochwasser-Meldestufe 3 erreicht werden. Es sei örtlich mit Überschwemmungen und mit Erdrutschen zu rechnen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare