Akademie der Künste

Ehre für Dieter Hildebrandt

+
Die Akademie der Künste ehrt Dieter Hildebrandt.

Berlin/München - Die Berliner Akademie der Künste ehrt bei ihrer Frühjahrsversammlung ihr 2013 gestorbenes Mitglied Dieter Hildebrandt.

Ehre für Dieter Hildebrandt: Mit Berichten, Gesprächen, Lesungen und Filmen wird bei einer Veranstaltung an diesem Samstag an den großen Kabarettisten erinnert, wie die Akademie am Freitag mitteilte. Hildebrandt habe scharfsinnig, pointiert und mit großer Spielfreude das politische Kabarett geprägt wie kein anderer, hieß es. Themenschwerpunkt bei der Mitgliederversammlung ist das geplante Freihandelsabkommen mit den USA. Die Akademie, die sich für die Förderung von Kunst und Kultur einsetzt, hat derzeit 401 Mitglieder.

dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare