Allgäuer fertigt größten Motorradhandschuh der Welt

+
Fast drei Meter hoch ist Christian Helds größter Motorradhanschuh der Welt.

Sonthofen - Mit dem größten Motorradhandschuh der Welt schaffte es ein Sonthofner ins Guinessbuch der Rekorde. Dabei war seine Idee für etwas ganz anderes geplant.

Er ist 2,82 Meter hoch, 93 Zentimeter breit und besteht aus knapp fünf Quadratmeter Leder: Der größte Motorradhandschuh der Welt steht in Sonthofen im Allgäu.

Der Juniorchef eines Geschäftes für Motorradbekleidung hatte die Idee für den Riesenhandschuh, jetzt hat die Redaktion des Guinnessbuchs der Rekorde den Weltrekord offiziell anerkannt. “Ich wollte einen Hingucker für unseren Stand auf der Messe Intermot in Köln. Jetzt ist der größte Motorradhandschuh der Welt daraus geworden“, sagt der 30-jährige Christian Held. Etwa 180 Stunden Arbeit stecken nach seinen Angaben in dem Mammuthandschuh.

lby

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare