70 Alphornbläser bei Allgäuer Berg-Kirchweih

Oberstdorf - Ein Großaufgebot an Alphörnern erwartet die Besucher der traditionellen Berg-Kirchweih am Sonntag auf dem Fellhorn bei Oberstdorf (Kreis Oberallgäu).

Rund 70 Alphornbläser gestalten an diesem Sonntag auf dem Fellhorn bei Oberstdorf die Berglar-Kirbe - die traditionelle Berg-Kirchweih im Oberallgäu. Bereits zum 19. Mal wird auf dem Fellhorn zu Ehren des heiligen Jakobus so die Halbzeit des Bergsommers begangen. Nach einer Bergmesse an der Station Schlappoldsee spielen die Musiker der 15 Bläsergruppen aus dem gesamten Allgäu nach Veranstalterangaben vom Donnerstag an verschiedenen Plätzen des Blumenberges. Am Nachmittag kommen die Alphornbläser dann noch zu einem gemeinsamen Abschlusskonzert zusammen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare