Asyl-Container: Machtwort von Haderthauer

+
Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU).

München - Im Streit um eine Münchner Container-Unterkunft für Asylbewerber hat Christine Haderthauer (CSU) ein Machtwort gesprochen. Sie ordnete am Freitag die sofortige Schließung an.

Unter anderem wegen dort festgestellter hygienischer Mängel hatte der Landtag vor zwei Jahren beschlossen, dass die Unterkunft zu schließen sei. Die Regierung von Oberbayern hatte sie nun aber als Notlösung wieder geöffnet und damit einen Eklat ausgelöst. “Das ist nicht tragbar“, sagte Haderthauer zum Vorgehen der Bezirksregierung.

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare