Auch Pfahls Frau im Gefängnis

+
Ex-Rüstungsstaatssekretärs Ludwig-Holger Pfahls

Augsburg - Jetzt sitzt auch die Ehefrau des früheren CSU- Politikers und Ex-Rüstungsstaatssekretärs Ludwig-Holger Pfahls (68) in Untersuchungshaft. Das hat die Staatsanwaltschaft bestätigt.

Pfahls, seine Frau und fünf weitere Beschuldigte waren am Mittwoch verhaftet worden. Der zuständige Ermittlungsrichter in Augsburg bestätigte am Mittwoch und Donnerstag die sieben Haftbefehle. Pfahls soll Gläubiger und vor allem dem Fiskus hohe Vermögenswerte verschwiegen und sich als mittellos dargestellt haben. Dabei sollen die anderen Beschuldigten ihm geholfen haben.

Nach einem Bericht des Magazins “Der Spiegel“ gehen die Ermittler bei Pfahls von einem Vermögen von vier Millionen Euro aus.

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Simbach am Inn - Sie wollte partout nicht von der Polizei kontrolliert werden, daher versuchte eine 24-jährige Autofahrerin den Beamten davonzurasen. 
24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Kommentare