Mysteriöser Feueralarm an Hochschule

Augsburg - Am Mittwoch ist an der Hochschule Augsburg Feueralarm ausgelöst worden. Doch schuld daran war kein Brand, sondern ein eifriger Student.

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte der Student am Mittwoch mit einem trockenen Lumpen in Windeseile die Tafel gewischt. Dabei hatte der Student soviel Kreidestaub aufgewirbelt, dass der Rauchmelder ansprang - alle mussten das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr appellierte an die Studenten und Professoren, sich beim Tafelwischen künftig Zeit zu lassen und ein feuchtes Tuch zu verwenden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

150.000 Euro Schaden bei Brand in landwirtschaftlichem Gebäude

Kemnath -  Großeinsatz in der Oberpfalz: Am Freitag brannte ein landwirtschaftliches Gebäude bei Kemnath. Zwei Menschen sind verletzt worden.
150.000 Euro Schaden bei Brand in landwirtschaftlichem Gebäude

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare