Auto prallt frontal gegen Bus: Zwei Tote

Stadtsteinach/Bayreuth - Bei einem Frontal-Zusammenstoß mit einem Linienbus sind am Montag in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) zwei Autoinsassen ums Leben gekommen. Was bislang bekannt ist:

Auto prallte gegen Linienbus

Auto prallt gegen Linienbus: 2 Tote

Bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus sind am Montag in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) zwei Autoinsassen ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Bayreuth mitteilte, war das Auto auf der Bundesstraße 303 mit der Beifahrerseite mit dem Bus zusammengeprallt. Die 19 Jahre alte Fahrerin aus dem Landkreis Lichtenfels und ihr 20 Jahre alter Beifahrer aus dem Landkreis Kronach waren sofort tot.

Die junge Frau war aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten und auf die Gegenfahrbahn gekommen. Der 25 Jahre alte Fahrer des ansonsten unbesetzten Linienbusses erlitt bei dem Zusammenstoß einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei musste die Bundesstraße für vier Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Etwa 50 Rettungskräfte waren an der Unfallstelle im Einsatz.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare