Bauer bietet Patenschaften für Bio-Kartoffeln

Rain am Lech - Pfiffige Idee eines Bio-Bauern: In Nordschwaben bietet Stefan Hieber nach seinen Angaben als einziger in Bayern Patenschaften für Bio-Kartoffeln an.

Ernährungsbewusste Verbraucher können für 29 Euro ein Jahr lang die Patenschaft für zehn Quadratmeter Kartoffelacker übernehmen. Im Herbst bekommen sie dann 12,5 Kilogramm garantiert ungespritzte und ungedüngte Bio-Kartoffeln. “Sie können die Kartoffeln auch selbst abholen, dann gibt es einen Gutschein über 9 Euro für nicht entstandene Versandkosten“, sagte Hieber am Dienstag in Gempfing bei Rain am Lech.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare