150.000 Menschen mehr

Bayerische Bevölkerung wächst und wächst

München - Die Bevölkerung in Bayern steigt stetig an. Von Mai 2011 bis Juni 2013 ist sie um 150000 Menschen gewachsen. Dies geht aus dem Statistischen Jahrbuch für Bayern hervor.

Die bayerische Bevölkerung ist von Mai 2011 bis Juni 2013 um 150 000 Menschen gewachsen.

Dies geht aus dem Statistischen Jahrbuch für Bayern hervor, das Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Mittwoch in München vorstellen will.

Neben der Bevölkerungsentwicklung soll nach Ministeriumsangaben die Wirtschaftslage der Menschen im Freistaat sowie der Straßen-, Schienen- und Luftverkehr im Mittelpunkt der Vorstellung stehen.

lby

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Simbach am Inn - Sie wollte partout nicht von der Polizei kontrolliert werden, daher versuchte eine 24-jährige Autofahrerin den Beamten davonzurasen. 
24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Kommentare