Kabinett gibt grünes Licht

Bayern bekommt Naturkundemuseum

+
Das Museum Mensch und Natur in München wird zum Naturkundemuseum Bayern.

München - Das Museum Mensch und Natur in München soll zu einem Naturkundemuseum Bayern erweitert werden. Das beschloss das Kabinett am Dienstag.

Gleichzeitig soll das Haus eng mit vier Regionalmuseen in Bamberg, Bayreuth, Eichstätt und Nördlingen vernetzt werden. Damit erhalte das Museum internationale Strahlkraft, betonte Wissenschaftsminister Ludwig Spaenle (CSU). Die Kosten für die geplante Erweiterung sollen rund 85 Millionen Euro betragen; diese soll bis Ende des Jahrzehnts abgeschlossen sein.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Simbach am Inn - Sie wollte partout nicht von der Polizei kontrolliert werden, daher versuchte eine 24-jährige Autofahrerin den Beamten davonzurasen. 
24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Kommentare