Erneuerbare Energien

Bayern hält bundesweit Solarstrom-Rekord

München - Bayern hat im vergangenen Jahr 9,2 Milliarden Kilowattstunden mit Photovoltaik-Anlagen erzeugt - so viel Solarstrom wie kein anderes Bundesland.

Die Photovoltaik-Anlagen im Freistaat erzeugten 9,2 Milliarden Kilowattstunden Strom - knapp 29 Prozent mehr als 2011. Damit könnten 2,6 Millionen Haushalte ein ganzes Jahr mit Strom versorgt werden, teilte der Bundesverband Solarwirtschaft am Dienstag in Berlin mit. Bayern habe „selbst international eine Vorreiterrolle“, sagte Verbandspräsident Carsten Körnig. Es gebe aber noch Luft nach oben: Bislang seien auf 30 Prozent der geeigneten Dächer Solaranlagen montiert.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare