Ei, Ei, Ei

Bayerns Hennen stellen Legerekord auf

+

München - Bayerns Hühner haben 2012 mehr Eier gelegt als je zuvor. Wie das kommt und wo die leistungsstärksten Tiere zu Hause sind:

Über eine Milliarde Eier haben Bayerns Hühner im vergangenen Jahr gelegt und damit mehr als je zuvor. Das berichtete das Landesamt für Statistik am Montag.

Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Menge um 5,6 Prozent, weil auch die Zahl der Hennen zunahm auf 3,4 Millionen. Im Schnitt legte jede von ihnen 302 Eier - die leistungsstärksten in Oberfranken schafften sogar 311.

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare