Derbe Worte von Westerwelle

Straubing - Derbe Worte werden von Guido Westerwelle erwartet - beim politischen Aschermittwoch. Schon im vergangenen Jahr ist der FDP-Chef als Hauptredner in Straubing aufgetreten.

Beim Politischen Aschermittwoch tritt bei der FDP erneut Parteichef und Bundesaußenminister Guido Westerwelle als Hauptredner auf. Das teilte die FDP am Mittwoch in Berlin und München mit.

Westerwelle wird wie bereits im Vorjahr in der Straubinger Joseph-von-Fraunhofer-Halle sprechen. Hauptredner bei der CSU in Passau ist traditionell der Parteivorsitzende, Horst Seehofer. Die SPD hatte am Dienstag Bundestagsfraktionschef Frank- Walter Steinmeier als Hauptredner für den Aschermittwoch am 9. März 2011 angekündigt. Das Veranstaltungslokal der SPD ist in Vilshofen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare