Einbruch im Einkaufszentrum

Diebe erbeuten wertvollen Schmuck

Rothenburg ob der Tauber - Einbrecher haben sich Zugang zu einem Juweliergeschäft verschafft und wertvollen Schmuck im sechsstelligen Euro-Bereich erbeutet.

Wertvollen Schmuck haben Einbrecher in einem Juweliergeschäft in Rothenburg ob der Tauber (Landkreis Ansbach) erbeutet.

Nach Angaben der Nürnberger Polizei vom Freitag hatten die Einbrecher zunächst eine Feuerschutztür des Einkaufszentrums aufgeschnitten, in dem sich das Schmuckgeschäft befindet. In der Geschäftspassage verschafften sie sich schließlich gewaltsam Zugang zu dem Laden. Dort ließen sie Schmuck im sechsstelligen Euro-Bereich mitgehen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag beobachtet hatten.

lby

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Todkranken Vater am Leben erhalten - kein Schadenersatz

München - Für die weitere künstliche Ernährung seines unheilbar kranken und dementen Vaters bekommt ein Sohn keinen Schmerzensgeld. Die Klage wurde …
Todkranken Vater am Leben erhalten - kein Schadenersatz

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare