Diebe plündern Kapelle - Wandbilder weg

+
Der Wert des Diebesguts ist noch unbekannt.

Salzweg - Unbekannte haben zwei Wandbilder und zwei Heiligenfiguren aus einer Kapelle in Salzweg bei Passau gestohlen.

Zum Wert der entwendeten Wandbilder könne der 71-jährige Besitzer der Kapelle noch keine Angaben machen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Dieb oder die Diebe brachen zwischen Montag und Mittwoch die Vorhängeschlösser der Kapelle im Salzweger Ortsteil Stolling auf und entwendeten zwei Wandbilder mit Bildern der Mutter Gottes sowie eine Marienfigur und eine Magdalenenfigur.

Beide Figuren sind aus Holz und ungefähr einen Meter hoch. Die Passauer Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare