Diebesgut: Wem gehört diese Figur? 

+
Wem gehört diese Figur? Die Polizei sucht nach dem rechtmässigen Besitzer.

Straubing - Einbruchsopfer aufgepasst: Die Kriminalpolizei Straubing sucht derzeit die rechtmässigen Besitzer zahlreicher Gegenstände, die in den vergangenen drei Monaten geklaut wurden.

Im letzten Quartal des Jahres 2010 wurden im nördlichen Landkreis Straubing-Bogen insgesamt fünf Einbrüche in meist leerstehende oder nicht durchgängig benutzte Wohnhäuser begangen. Bei den Ermittlungen zu diesen Fällen kamen die Beamten auch auf Tatverdächtige, bei denen durch die Staatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse für deren Wohnungen beantragt und auch vollzogen wurden.

 Bei den Durchsuchungen fanden die Kriminalermittler zahlreiche Gegenstände, die in einigen Fällen zwar schon Einbrüchen zugeordnet werden konnten, aber es wurde auch Diebesgut sichergestellt, das bisher nicht zugeordnet werden konnte. Hierzu sucht die Straubinger Kriminalpolizei jetzt die rechtmäßigen Besitzer. Aus diesem Grund wurden die sichergestellten Gegenstände alle im Internetauftritt des Polizeipräsidium Niederbayern veröffentlicht und sind unter der Adresse http://www.polizei.bayern.de/niederbayern/fahndung/sachen/sichergestellt/index.html/130398 zu besichtigen.

Die Kripo Straubing bittet jetzt darum, dass sich die rechtmäßigen Besitzer unter der Tel.-Nr. 09421 / 868-0 melden sollen.

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare