Crystal & Co.

Drogenring in Niederbayern zerschlagen

+
Eine Packung Crystal Speed.

Kelheim - Die Polizei in Niederbayern hat einen landesweit operierenden Drogenring zerschlagen. Zwei Männer aus dem Landkreis Kelheim sowie ein Österreicher seien nun in Untersuchungshaft.

Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Trio soll mit Hilfe von weiteren Komplizen mit Marihuana, Ecstasy, Kokain und Crystal-Speed in Niederbayern, Regensburg und Ingolstadt gehandelt haben.

Weit mehr als 30 Mal sollen sie nach Tschechien gefahren sein, um Drogen zu kaufen. Alleine mehr als 850 Gramm Crystal sollen sie dabei nach Bayern gebracht haben. Zudem sollen sie in einer Wohnung in Riedenburg (Landkreis Kelheim) eine Plantage mit rund 100 Marihuanapflanzen betrieben haben. Der 26 Jahre alte mutmaßliche Kopf der Bande war bei einer Beschaffungsfahrt im vergangenen Juni festgenommen worden.

dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare