An Ort und Stelle verhaftet

Einbrecher steigt bei Polizistin ein

Erlangen - Ein Einbrecher hat sich in Erlangen ausgerechnet die Wohnung einer Polizistin für seine Beutetour ausgesucht - und ist prompt von ihr festgenommen worden.

Die Frau kam gerade vom Nachtdienst zurück, als sie den Eindringling in ihrem Schlafzimmer entdeckte. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Sonntag mitteilte, versuchte der Mann zu fliehen, doch die Polizistin konnte ihn mit Hilfe eines Nachbars aufhalten. Die Beamtin nahm den ungeschickten Eindringling kurzerhand fest. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann noch weitere Einbrüche begangen hat.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare