Eisbärenzwillinge bald zu sehen

Nürnberg - Die jungen Eisbären-Zwillinge im Nürnberger Tiergarten kommen schon bald ins Freigehege. “Noch sind die mit der Mutter in der Höhle“, sagte Tiergartensprecherin Nicola Mögel am Dienstag.

Doch das werde sich in den nächsten Tagen ändern, wenn Mutter “Vera“ mit ihren beiden Jungen die sichere Geburtshöhle verlasse. “Erfahrungsgemäß müsste das jetzt bald passieren“, erläuterte Mögel. Eisbärenmütter in Zoos machen sich bemerkbar, wenn sie mit ihren Jungen hinaus wollen. Aus dem Umfeld des Zoos hieß es, die Jungen seien schon so lebhaft, dass sie nicht mehr viel länger in der per Videokamera überwachten Höhle gehalten werden könnten.

dpa

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare