Eisglatte Fahrbahn: A3 gesperrt

Aschaffenburg - Etwa hundert Lastwagen und Autos sind auf der eisglatten Autobahn 3 zwischen Aschaffenburg und Würzburg in beiden Richtungen an einer Steigung liegen geblieben.

Wie die Polizei in Würzburg mitteilte, musste die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt werden. Nach Schnee und Eisregen am frühen Morgen waren die Fahrzeuge an einer Steigung im Spessart Richtung Würzburg nicht mehr weitergekommen.

Auch Richtung Norden bei Marktheidenfeld ging für die Verkehrsteilnehmer zeitweise nichts mehr. Nachdem der Winterdienst Salz gestreut hatte, wurde der Verkehr am Vormittag wieder freigegeben.

dpa

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare