Unfall in der Oberpfalz

Unbekannter Autofahrer bei Zusammenstoß getötet

Ensdorf - Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Mittwoch bei Ensdorf (Landkreis Amberg-Sulzbach) ein Autofahrer getötet worden. Die Identität des Mannes war zunächst unklar.

Der Mann sei in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen, teilte die Polizei mit. Der 50 Jahre alte Fahrer des Lastwagens konnte den frontalen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, blieb aber unverletzt und kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Das Fahrzeug des Toten war auf einen US-Soldaten zugelassen, der aber nach Polizeiangaben selbst nicht im Wagen gesessen hatte. Die Identität des Toten blieb zunächst unklar, es liefen Ermittlungen bei den amerikanischen Streitkräften.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare