Erfolg: Fahnder spüren 1,6 Kilo Crystal auf

+
Insgesamt 1,6 Kilo der Droge Crystal haben deutsche und tschechische Fahnder sichergestellt.

Nürnberg - Großer Erfolg für deutsche und tschechische Fahnder: Die Beamten stellten gemeinsam 1,6 Kilo der Droge Crystal sicher. Was die Beamten sonst noch aus dem Verkehr zogen:

Deutsche und tschechische Drogenfahnder haben bei einer gemeinsamen Kontrolle im Grenzgebiet 1,6 Kilogramm der gefährlichen Droge Crystal Speed sowie vier Kilogramm Marihuana aus dem Verkehr gezogen.

“Allein die sichergestellte Crystal-Menge hätte ausgereicht, den illegalen Markt mit etwa 64.000 Konsumeinheiten mit einem Straßenverkaufswert von bis zu 225.000 Euro zu versorgen“, sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Hartmut Koschyk, am Donnerstag in Nürnberg.

Wegen des Erfolges der rund zwei Monate andauernden Aktion sollten die Beamten beider Nationen deshalb auch in Zukunft gemeinsam ermitteln.

dpa

Meistgelesene Artikel

Todkranken Vater am Leben erhalten - kein Schadenersatz

München - Für die weitere künstliche Ernährung seines unheilbar kranken und dementen Vaters bekommt ein Sohn keinen Schmerzensgeld. Die Klage wurde …
Todkranken Vater am Leben erhalten - kein Schadenersatz

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare