Erlanger Bauhof-Brand: Ursache geklärt

Erlangen - Die Brandursache des Feuers im Bauhof in Erlangen ist geklärt: Auslöser war ein unachtsamer Mitarbeiter.

Schweißarbeiten haben in einer Werkstatt des städtischen Bauhofs in Erlangen einen Brand mit hohem Sachschaden ausgelöst. Wie die Polizei in Nürnberg am Dienstag mitteilte, wurde gegen einen Werkstattmitarbeiter ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Lesen Sie auch:

Erlanger Bauhof brennt

Am Montag war das Feuer bei Reparaturen an einem Kleinbus ausgebrochen, verletzt wurde niemand. Nach Schätzungen vom Dienstag geht die Polizei von einem Schaden von rund 200 000 Euro aus.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare