Eurofighter auf der Bundesstraße

Buchloe - 70 Millionen Euro rollten am Montag über die Bundesstraße 12 bei Buchloe (Kreis Ostallgäu): Ein Eurofighter der Bundeswehr war auf dem Weg nach Manching (Kreis Pfaffenhofen).

Ein rund 70 Millionen Euro teurer Eurofighter der Bundeswehr ist am Montag auf einem Sattelschlepper auf der für den öffentlichen Verkehr gesperrten Bundesstraße 12 bei Buchloe (Kreis Ostallgäu) transportiert worden.

70 Millionen Euro rollen über die Bundesstraße

Mehrere Jahre diente das Hightech-Flugzeug in der Luftwaffenschule von Kaufbeuren als Lernobjekt. Nachdem es dort mehrfach auseinander- und zusammengesetzt wurde, soll es nun vom Hersteller EADS in der sogenannten Eurofighter-Kooperationszelle in Manching (Kreis Pfaffenhofen) wieder flugfähig gemacht werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare